Maximilian Zirbs_1

Ich bin 22 Jahre alt und nehme Schlagzeugunterricht seit ich 11 bin. Das heißt, ich beschäftige mich schon die Hälfte meines Lebens mit Rhythmus und Percussion.

In Kürze werde ich mein Studium in  Musik- und bewegungsorientierter Sozialer Arbeit an der OTH Regensburg abschließen.

Darüber hinaus habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Rhythmus-Coach (Rhythmodrom).

Seit 2016 leite ich ein eigenes Trommelensemble an der Hochschule und biete Kurse an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen an.

Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Leitung von Gruppen und Bands.

Ein halbjähriges Praktikum bei Helmut C. Kaiser (rhythmuswelt und Rhythmodrom) gab mir Einblicke in die Welt der Rhythmus- und Klangkurse und entfachte bei mir den Wunsch, selbst ein derartiges Kursangebot zusammenzustellen und freiberuflich anzubieten.

Bevorzugte Instrumente: Schlagzeug, Djembé, Congas, Timbales, Darabuka sowie E-Bass, Klavier und Tuba.

Lehrer: Joachim Cichon (Passau, Schlagzeug), Helmut C. Kaiser (Regensburg, Percussion), Reinhold Bauer (Regensburg, Percussion), Markus Schlesag (Passau, Bass), Uli Zrenner-Wolkenstein (Regensburg, Bass), Michael Schmidt (Fürth, Bass)

Referenzen u.a.: Maristengymnasium Fürstenzell, Mittelschule Alteglofsheim, Fachakademie für Sozialpädagogik Passau